Datenschutzhinweis

Wir verwenden den Kartendienst "OpenStreetMap".
Durch Ihre Zustimmung wird die Kartenfunktion erst aktiviert.
Ab dann wird von der OpenStreetMap Foundation Ihre IP-Adresse gespeichert und Daten werden nach Großbritannien übertragen.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte den Datenschutzhinweisen.

Zustimmen






Ransbacher Sonnenhof

Ransbach a.d.H.18
91625 Schnelldorf
Ansprechpartner:   Angelika Vonnekold-Zeller
E-Mail:   angie.frieder@t-online.de
Telefon:   07950-802831
Web:   www.ransbacher-sonnenhof.de


   Ich biete Plätze für Wallache.
   Ich biete Plätze für Hengste.
   Ich biete auch Plätze für Ponies.
   Ich biete eine Reithalle.
   Ich biete eine für Allergiker geeignete Haltung.


Herzlich Willkommen auf dem Ransbacher Sonnenhof


 Aus der Heilpädagogischen Arbeit und langjährigen Erfahrung in der Ausbildung und Kommunikation mit Pferden ist unser Angebot Ganzheitlich Reitenlernen entstanden. Hier möchten wir interessierten Menschen den sicheren, pferdegerechten und angstfreien Umgang mit Pferden vermitteln.  Die Ausbildung soll die Möglichkeit geben, in der "Zusammen"-Arbeit mit dem Pferd mehr über das Wesen und die Verhaltensweisen des Pferdes und die eigenen Verhaltensweisen zu lernen und so zu erreichen, dass die Pferde unseren Signalen in Harmonie und mit Verständnis folgen. Wichtige Bausteine sind hier auch Vermittlung von Wissen über Bedürfnisse, artgerechte Haltung und Anatomie des Pferdes sowie Aufzeigen von gesunderhaltenden Trainingsmethoden.


Wir bieten Einzel- und Gruppenstunden, Ausritte, Wanderritte in die wunderschöne Umgebung, Heilpädagogisches Reiten/Reittherapie, Seminare, sowie Pferdeausbildung und Pensionspferdehaltung im *******LAG-Stall.


 


Ansprechen möchten wir:  Freizeitreiter, Pferdebesitzer (auch mit Problemen in der Verständigung mit ihrem Pferd), Wiedereinsteiger, Spätbeginner, ängstliche ReiterInnen, Kinder und Jugendliche, Menschen, die aus Freude und Entspannung nach ihrem Lerntempo mit der Pferdewelt vertraut gemacht werden möchten, Menschen, die mit dem Pferd den Weg zur Selbsterfahrung/Persönlichkeitsbildung im Coaching gehen möchten und  Menschen mit Förderbedarf.


 


Wir wurden schon als "Wohlfühlhof für Pferde" benannt und die artgerechte Pferdehaltung liegt uns besonders am Herzen. Bei uns leben die Pferde natürlich als Herde (Wallache), regeln ihre Rangordnung, können ihrem Bedürfnis nach Sozialkontakt und Bewegung jederzeit nachgehen und konditionieren sich dabei noch selbst. Neue Pferde werden mit Sachverstand Schritt für Schritt in die Herde eingegliedert.  Unsere Pferde sind ausgeglichen, uns Menschen freundlich zugewandt und unsere Partner, um die Menschen, die zu uns kommen, auf ihrem Weg ein Stück zu begleiten.


Die Anlage bietet Ruheräume große Ausläufe mit Unterstellmöglichkeiten, Weidegang, gutes Rauhfutterangebot und Futtervielfalt. Lange Wege und entfernt liegende Futterangebote (Strohraufen, zeitgesteuerte Heuraufe, Freßstände, Tränke) geben ständig Bewegungsanreize und bieten auch im Winterhalbjahr optimal verteilte Fütterungsintervalle. Die Wege und Ausläufe weisen unterschiedliche Bodenbeschaffenheiten auf für ein gesundes Hufwachstum und festes Horn. Tägliches Abmisten aller Flächen und Kotuntersuchungen sind selbstverständlich.


Besonders gefreut hat es uns, dass wir für  unseren Einsatz bereits mehrfach im internatio-nalen Wettbewerb der Laufstall-Arbeitsgemeinschaft (LAG) für unsere vorbildliche Pferdehaltung ausgezeichnet wurden.


 


Anfahrt: Sie erreichen uns leicht über die A6 Richtung Nürnberg,  Abfahrt Schnelldorf. In Schnelldorf rechts Richtung Ellrichshausen, ca. 200 m nach Ortsausgang links noch 2 km bis Ransbach an der Holzecke.



Einzelunterricht auch mit eigenem Pferd


Zwergengruppe ab 3 Jahre und Reittherapie


Wohlfühlen für Pferde/Wallache im 7-Sterne-LAG-Stall


Freies Reiten nur mit Signalgerte


Natural Horsemanship


Schöne Ausritte


Menschenbezogene Pferde


Therapieprofis und Kinderfreunde


Vertrauen


Freundschaft