Datenschutzhinweis

Wir verwenden den Kartendienst "OpenStreetMap".
Durch Ihre Zustimmung wird die Kartenfunktion erst aktiviert.
Ab dann wird von der OpenStreetMap Foundation Ihre IP-Adresse gespeichert und Daten werden nach Großbritannien übertragen.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte den Datenschutzhinweisen.

Zustimmen






Aktivstall Gnellenroth

Gnellenroth 10
96215 Lichtenfels
Ansprechpartner:   Alexandra Krug
E-Mail:   alexandra.krug@t-online.de
Telefon:   09571/7599090
Mobil:   0151 67512026
Web:   http://aktivstall.blogspot.com/


   Ich biete Plätze für Wallache.


Kleiner Stall mit großem Luxus: Mit nur fünf Einstellplätzen für ausschließlich Wallache haben wir zwar nur wenige Einstellplätze, dafür genießen die Pferde den Luxus, über sehr viel Platz zu verfügen. Rund 700m Rundwege im eigentlichen Stallbereich, dazu Liegeflächen aufgeteilt auf zwei Ställe. Koppelgang von Mai bis Oktober auf 2,5ha.
Die Pferde haben die Möglichkeit, in einer überdachten Einstreufläche zu ruhen, aber auch im Außenbereich gibt es Naturboden und weiche Sägespäneplätze sowie befestigte Wege und Flächen. Für das Futterangebot stehen fünf Fressständer zur Verfügung und zusätzlich Heusäcke, die an verschiedenen Stellen aufgehängt werden und so einen Laufanreiz bieten. Für Raufutter gibt es eine überdachte Raufe mit 12 Fressplätzen. Eine beheizte Edelstahltränke in der Mitte des Auslaufs sorgt ebenfalls für Bewegungsanreiz und zusätzlich ist sie so gestaltet, dass immer zwei Pferde gleichzeitig trinken können. Eine geschickte Führung von Barrieren sorgt für entspanntes Bewegen im Auslauf. Durch stumpfe Winkel und vorschriftsmäßige Abstände ist die Unfallgefahr minimiert. Sicherheit für Pferd und Mensch ist uns wichtig. Ebenso sauberes und unverdorbenes Futter sowie das Eingehen auf individuelle Futterbedürfnisse – besonders bei alten Pferden. Wir achten darauf, dass die fünfköpfige Herde harmonisch ist und kein Tier unter unnötigen Stress leiden muss. Daher nehmen wir uns für die Eingewöhnung so lange Zeit, wie es das Tier benötigt. Das kann auch schon mal ein Vierteljahr sein. Sollte es trotz aller Bemühungen nicht in die Herde passen, sind wir gezwungen, den Einstellvertrag aufzulösen. Für uns steht das Pferd immer an erster Stelle – auch wenn das menschlich nicht leicht ist.


Allwetterwege im Aktivstall

Hier geht es zum unteren Stall. Hecken bieten den Pferden Schutz und sind schön anzusehen.


Außen und innen

Hier geht es zum Liegebereich im oberen Stall.


beheizte Tränke

Viel Platz ist um die Tränke herum. So kommt kein Tier zu kurz.


Futterständer

Die Ständer sind so konzipiert, dass stressfrei gefressen werden kann und doch die Bedürnisse nach Information ausgelebt werden können.


genug Platz für Galopp

Bewegung ist bei uns auch im Galopp möglich.